Die Praṇava Stiftung ist eine gemeinnützige deutsche Stiftung, gegründet nach über 30 Jahren Basisarbeit in Diskriminierungsabbau und Afro-Europäischem Empowerment.

Wir schaffen Angebote für ganzheitliche Selbstermächtigung für Körper, Geist und Seele. Unser Schwerpunkt liegt auf Genesung, Wohlergehen und Selbstfürsorge diasporischer Communities sowie von Menschen, die von Mehrfachdiskriminierung betroffen sind.

Unsere Beiträge und Angebote erfolgen unabhängig von Glauben/Nichtglauben oder Religion der Teilnehmenden.

Wir operieren ehrenamtlich, spendenfinanziert und unabhängig.

Tätigkeiten 2022 und 2023

° persönlich:

° strukturell:

Tätigkeiten 2021 und 2020

Wir betrachten alle traditionellen und indigenen Religionen als gleichwertig und respektieren alle Glaubensrichtungen sowie Nichtglauben. Wir verurteilen aufs Schärfste die Instrumentalisierung von Religion zu Zwecken von Machterhalt, Bereicherung, Erniedrigung, Ausgrenzung oder Abwertung.

‣ Die Praṇava Stiftung wurde 2020 gegründet von N. Sow.