praṇava stiftung

Wir freuen uns über Unterstützung inform von

- Spenden; Info siehe unten

- Kooperation mit Stiftungen und Fördervereinen
Organisationen, die Dialog und Veranstaltungen für Selbstfürsorge, Heilung von Diskriminierungstrauma, und für Aufarbeitung der schwierigen Beziehungslage von Religion und Diskriminierung fördern und unterstützen.

- Yogastudios, Sportstudios, Sport-Räume, Community-Zentren, Tagungsstätten... die sich öffnen möchten, die Yoga authentisch erleben und/oder die Personengruppen unterstützen möchten, die im Moment noch von hiesiger Yogakultur (oder von Unterricht für Selbstfürsorge) ausgegrenzt werden

- Ehrenamtliche Mitwirkung bei
  • Email-Kommunikation
  • Vernetzung der Gruppen und Stiftungen
  • fundraising
  • social media (Verbreitung des Angebots und Aufrufs)
  • Mitwirkung bei Organisation und Abwicklung von Terminen
(So bald wie möglich soll mindestens ein Honorarposten/eine Stelle dafür entstehen. Bis dahin ggf als Vorläufer, zumindest als Möglichkeit zu Community Service, ist ehrenamtliche Mitwirkung noch unabdingbar. Vergütung erfolgt zumindest in der Anfangsphase durch Karma, und auf Wunsch Yoga Teacher Training, Anleitung zur Tiefenentspannung und/oder Sanskrit-Unterricht.)

Spenden-Info

Pranava Stiftung

Verwendungszweck "Spende"

IBAN DE92 2005 0550 1501 0400 08

BIC/SWIFT HASPDEHHXXX

Wir sind als gemeinnützig anerkannt, Spenden an uns sind daher steuerabzugsfähig. Bei Zuwendungen bis 300 Euro reicht dafür ein „vereinfachter Nachweis“, zum Beispiel die Überweisungsbestätigung, und es ist keine zusätzliche Quittung notwendig. Der Betrag von 300 Euro gilt für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden. Vereinfachte Nachweise genügen dem Finanzamt daher auch für weitere Spenden. Selbstverständlich stellen wir aber auf Wunsch Spendenquittungen aus, und auch für Beträge über 300 Euro. Sende uns dafür bitte eine Email mit deinem Namen und deiner Adresse.

Wir verwenden jede Spende für den Zweck, den die spendende Person angibt. Wenn nur pauschal "Spende" angegeben wird, hilft uns das am meisten, da wir es dann einsetzen können, wie es am akut notwendigsten erscheint. (Es ist auch möglich, als Verwendungszweck „nur für Projekte ohne religiöse Themen“ o.ä. anzugeben, falls dir das wichtig ist.)